Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d470400904/htdocs/wp2018-scheible-akademie/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5810
Die Dozenten der Scheible Akademie sind ausgewiesene Experten
Seite auswählen

Kurt-Georg Scheible

„Unternehmer-Persönlichkeiten sind die Rebellen der Neuzeit.“

Zum Unternehmer wurde der gelernte Bankkaufmann und Dipl. Wirtschaftsingenieur bereits 1994 durch Übernahme eines Handelsunternehmens und baute es bis zum Verkauf seiner Anteile in 2004 um neue gewinnbringende Sparten weiter aus. Bereits 1998 gründete der Erfolgsverhandler mit Partnern ein Ingenieurbüro zur Nutzung regenerativer Energien und später eine Betriebsgesellschaft für Windkraftanlagen. Heute ist Kurt-Georg Scheible Gesellschafter von mehr als zehn Unternehmen sowie Wagniskapitalgeber.

Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie Procter & Gamble, Deutsche Bank, Nestlé, Beiersdorf, BASF, Capgemini oder RWE. Scheible ist Dozent an mehreren Hochschulen und internationalen Business Schools sowie gefragter Berater und Vortragsredner.

www.kurt-georg-scheible.de

Rainer Biesinger

„Wenn die Unternehmerpersönlichkeit nicht in allen Lebensbereichen funktioniert wird’s nichts!“

Drogen, Alkohol, Gewalt, gelebte Extreme und massive Selbstzerstörung. Rainer Biesinger – Der Heavy Metal Coach ® ist heute einer der auffälligsten, extremsten und provokantesten Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum.

Mit seinen Büchern, Vorträgen und Trainings erteilt er lebensechte Impulse zum aktiven Handeln. Er regt zum Nachdenken an, motiviert und inspiriert auf seine eigene Art und Weise! Durch seine authentische, unorthodoxe und entwaffnende Persönlichkeit erbringt er den Beweis, dass für Menschen, die sich selbst gemeistert haben, keine Herausforderung zu groß ist.

Er spricht aus eigener Erfahrung und zeigt, wie jeder es schaffen kann, sich die Kontrolle über das eigene, selbstbestimmte Leben zurückzuerobern. Er weiß wovon er redet, wenn es um die Themen radikale Persönlichkeitsveränderung, konsequente Selbstermächtigung und aktive Lebensgestaltung geht. Mit der Tendenz, bis zum Herz des Problems vorzustoßen, sorgt er überall dort, wo er aktiv wird, für wirkliche Veränderung.

Peter Buchenau

„Managst du noch oder führst du schon? Neun Wege zur erfolgreichen Führungskraft“

Peter Buchenau gilt als der Chefsache Ratgeber im deutschsprachigen Raum. Der mehrfach ausgezeichnete Führungsgeradeausdenker ist ein Mann von der Praxis für die Praxis, gibt Tipps vom Profi für Profis. Auf der einen Seite Vollblutunternehmer und Geschäftsführer der The Right Way Group, einem der Marktführer für strategische Führung, Vertrieb und Lobbyismus, auf der anderen Seite Redner, Autor, Kabarettist und Dozent an Hochschulen.

Seinen Karriereweg startete er als Führungskraft bei internationalen Konzernen im In- und Ausland, bis er schließlich 2002 sein eigenes Beratungsunternehmen gründete. Sein breites und internationales Erfahrungsspektrum macht ihn zum gefragten Interim Executive, Experten und Redner. In seinen Vorträgen verblüfft er die Teilnehmer mit seinen einfachen und schnell nachvollziehbaren Praxisbeispielen. Er versteht es wie kaum ein anderer, ernste und kritische Führungsthemen so unterhaltsam und kabarettistisch zu präsentieren, dass die emotionalen Highlights und Pointen zum Erlebnis werden. Ziel von Peter Buchenau ist es, Sie in der Umsetzung Ihres (Führungs-) Weges zu begleiten, damit Sie Spuren hinterlassen. Spuren, an die man sich noch lange erinnern wird.

Christian Haimerl

„Anziehungskraft macht den Unterschied.“

Warum macht ein Verkäufer scheinbar mühelos Abschlüsse und der andere nicht? Warum fliegen einem Unternehmen die Aufträge zu, während die Wettbewerber um jeden einzelnen Kunden kämpfen müssen?

Das Erfolgsgeheimnis der besten Verkäufer und Unternehmen ist ihre überragende Anziehungskraft im Markt und bei Kunden.

Christian Haimerl ist Experte für Neugeschäft. Er kennt die entscheidenden Faktoren, die zu mehr Anziehungskraft auf Kunden führen: In den vergangenen Jahren hat er mehr als 200 Profi-Verkäufer analysiert und trainiert. Er hat die Vertriebskommunikation der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG optimiert und den Mittelstandsvertrieb der Verlagsgruppe Handelsblatt aufgebaut.

Felix Beilharz

„Social, Local, Mobile – wie digital ist Ihr Marketing wirklich?“

Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat er zwölf Bücher und Buchbeiträge veröffentlicht, dazu zahlreiche Artikel und Kolumnen. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“.

Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an der Universität zu Köln, der Technischen Hochschule Köln sowie der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Er trainiert Unternehmen, Behörden Organisationen und wird europaweit als Speaker gebucht. Er gilt daher als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein-Main-Presse).

Neben der Tätigkeit als Speaker, Trainer, Autor und Berater veranstaltet er Social Media Konferenzen wie die „hashtag.business“, die erste Konferenz speziell für Twitter- und Instagram-Marketing.

Martin Gaedt

„Don’t criticize – improve!“

Martin Gaedt stellt alles in Frage. Er möchte aufrütteln und verändern. Dazu spinnt er neue Ideen und setzt sie um. Er geht immer wieder ins Risiko. Ganz oder gar nicht. Ohne Netz und doppelten Boden. Eine seiner Vision ist es, den Arbeitsmarkt zu revolutionieren über persönliche Empfehlung und intelligente Vernetzung. Dabei ist er mehr als einmal kräftig auf die Nase gefallen. Doch er macht weiter und stiftet an zu Risiko, er provoziert und begeistert.

Sein Risiko, allen Experten zu widersprechen und den Fachkräftemangel als Mythos zu entlarven, stieß auf große Resonanz und unerwartete Zustimmung. Sein zweites Buch rückt dem Mythos Innovation auf die Pelle und zeigt, dass ALLES anders geht, und alles NEUE mit einer Frage begann.

Mit 44 Fragen und Ideen6 begleitet er Innovationsprozesse. Seit 1999 ist Gaedt Unternehmer. Er schuf die Ideenagentur Knack die Nuss, den Fruchtgummivertrieb Sweet Souvenir und die Webportale askabit, younect, cleverheads. Mutiger Gründergeist schafft in Deutschland 43 Millionen Arbeitsplätze und Wohlstand. Gaedt sieht Gesellschaft und Wirtschaft als Tandem in einem Boot.

Gabriele Schwarz

„Wer Menschen führt, muss Menschen lieben“

Die gelernte Speditionskauffrau und Betriebswirtin Schwarz war bundesweit in verschiedenen Speditionen zum Thema Qualitätsmanagement, Marketing und Prozessmanagement tätig. Ihr heutiger Schwerpunkt ist die Personalwirtschaft – vom Bewerbermarketing, der Bewerberauswahl, der Ausbildung und Qualifizierung bis hin zum Coaching.
Erfolgreiche Chefs brauchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die ihre Qualitäten am richtigen Arbeitsplatz einsetzen. Doch wie finde ich den Richtigen für mein Unternehmen? Und mit welchen Maßnahmen halte ich den gut ausgebildeten Mitarbeiter? ……..
Schwarz engagiert sich ehrenamtlich in Verbänden, Ausschüssen und Gremien und doziert an der Dualen Hochschule in Heidenheim. Sie ist Autorin zahlreicher Fachbeiträge zum Thema Ausbildung.

Ute Flockenhaus

Ute Flockenhaus hat Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft studiert und ist seit 1987 in der Buchbranche tätig. Von 1992 bis März 2016 hat sie das Programm des GABAL Verlags verantwortet und den Verlag mit aufgebaut. Die Produktion von mehr als 1.000 Büchern und unzähligen anderen Medien boten ihr reichlich Gelegenheit, ein einzigartiges Buch-Know-how aufzubauen.

Heute unterstützt die Buchexpertin Autoren und Verlage rund um die Konzeption und Produktion von Büchern. Überdies ist sie Hochschuldozentin für Managementtrainer an der Steinbeis Hochschule Berlin sowie Autorin. Bücher zu machen und aus Autoren das Beste herauszuholen ist ihre Leidenschaft.

Michael Langheinrich

Gerade in der heutigen Zeit, in der eine immer größere Selbstverantwortung und Selbstorganisation der Menschen verlangt wird, ist Willenskraft die entscheidende Fähigkeit, um sich zielkonsequent zu verhalten, über sich selbst hinauszuwachsen und nicht zu früh aufzugeben. Sie ist der Baustein für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Selbstdisziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind wohl die hervorstechendsten Eigenschaften von willensstarken Menschen. Scheinbar wie am Schnürchen gleiten sie zum Ziel: Sie widerstehen Verlockungen, überwinden Bequemlichkeit und verkraften selbst herbe Rückschläge. Doch wie gelingt ihnen diese unerschütterliche Willenskraft?

Michael Langheinrich – Gründer und Inhaber des Willenskraft-Prinzips, Mobilisierer und Selbstmanagement-Experte, unterstützt andere Menschen, ihre Motive und Zielabsichten in konkretes Verhalten zu überführen. Wer also sein Bedürfnis nach Leistungserfolg und Zielkonsequenz durch Mobilisierung der Willenskraft zur Stabilisierung seiner Motivation stillen will, ist beim Willenskraft-Prinzip goldrichtig.

Weitere Dozenten

Alle Dozenten der Scheible Akademie sind ausgewiesene Experten ihres Faches mit mehrjähriger einschlägiger eigener Erfahrung aus wichtigen Bereichen des Unternehmertums. Die allermeisten Dozenten sind selbst echte Unternehmer oder Selbständige und konzentrieren sich auf das Wesentliche.

Sie lernen von hochkarätigen und erfahrenen Fachleuten aus der Praxis und erleben Menschen, die wissen, wovon sie reden. Sie profitieren von echten Unternehmern und Experten, die mit wertvollen Beispielen aus der Praxis anschaulich verdeutlichen, worauf es wirklich ankommt: mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Freude.